... es tut sich sehr viel an unserer Schule. Viel Spaß beim Stöbern...

Ein Hinweis bezüglich des Datenschutzes:

Informationen über unsere Schule, die besonderen Projekte, unser kreatives Schaffen, Sportereignisse, Schulfeste, Schulfahrten, Abschlussfeiern und vieles mehr interessieren nicht nur Sie, sondern viele Menschen in der Region. Auch im Unterricht entstehen Texte, Bilder und andere Werke, die oft wieder gelöscht werden, nachdem sie ihren Zweck erfüllt haben, es manchmal aber auch wert sind, öffentlich vorgestellt zu werden. Darunter können auch personenbe­zogene Informationen oder Fotos sein.

Neben eigenen Veröffentlichungen wie Elternbriefe oder die Schulhomepage, geben wir auch Texte und Fotos von besonderen Veranstaltungen oder besonderen Leistungen z.B. Siegerehrungen an die regionale Presse, insbesondere das Gemeindeblatt und Saarbrücker Zeitung. Diese veröffentlichen sie nicht nur in gedruckter Form, sondern oft auch im Internet.

Selbstverständlich achten wir darauf, dass niemand negativ oder gar in verletzender oder herabwürdigender Weise dargestellt wird.

Aus gesetzlichen Gründen (Datenschutz) dürfen wir personenbezogene Daten, dazu gehören auch Fotos, nur mit Ihrem Einverständnis erheben, verarbeiten, nutzen und veröffentlichen. Ist Ihre Tochter/Ihr Sohn über 14 Jahre alt, benötigen wir zusätzlich auch ihre/seine Zustimmung.

Machen Sie es doch uns und vor allem Ihrem Kind einfacher, füllen die Einverständniserklärung aus und geben sie Ihrem Kind mit in die Schule. Die Zustimmung kann in Einzelfällen oder generell jederzeit widerrufen werden. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Einwilligung in die Veröffentlichung personenbezogener Daten ist hier zum Download bereit gestellt.