Wichtige Informationen zur Nachmittagsbetreuung am Lehbesch

Freiwillige Ganztagsschule

Seit August 2009 existiert die FGTS-plus an der Grundschule Lehbesch.

Die FGTS-plus ist ein Kooperationsmodell zwischen einem bereits bestehenden Hort, der Schule und der Stadt als Träger der Einrichtung.

Das Betreuungsangebot kann derzeit von bis zu 100 Kindern in Anspruch genommen werden.

Die qualifizierte Betreuung der Grundschulkinder wird vom 7-köpfigen pädagogischen Fachpersonal der Einrichtung ausgeübt.

Hinzu kommt noch die Küchenhilfe, die mit für die Essensausgabe im Essraum zur Verfügung steht. Alle der hier tätigen MitarbeiterInnen haben eine fundierte pädagogische Ausbildung und sind für das Wohl Ihrer Kinder zuständig.

Die Leitung der Einrichtung obliegt Herrn Timon Behnke, Stellvertreterin ist Frau Vera Klinger.

Folgende Betreuungszeiten werden angeboten:

Modell 1: (lang)   7:00 Uhr - 17:00 Uhr

Modell 2  (kurz) 12:35 Uhr - 15:00 Uhr

Darüber hinaus wird die Möglichkeit der Inanspruchnahme von so genannten Serviceplätzen angeboten. Dieses Angebot richtet sich an Eltern, die kurzzeitig tageweise eine Betreuung für Ihr Kind wünschen.

Zum täglichen Angebot unserer Institution gehören:

• eine pädagogische Ganztagsbetreuung

• Ort der Begegnung, des Lebens und Lernens

• warmes Mittagessen sowie eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag

• Lernzeit (Hausaufgaben)

• sportliche, musische, soziale Aktivitäten

• Ferienbetreuung mit Projektwochen

• Projekte mit außerschulischen Partnern

• eigene Projekte

• großzügiges Raumangebot

• schönes Außengelände

• An lediglich 26 Schließtagen im Jahr findet keine Betreuung in der FGTS statt.

Interesse?:

Informationen über Organisation und Beantwortung sonstiger Fragen erhalten Sie unter der Rufnummer:   06824-709564.

E-mail:             fgts-lehbesch@ottweiler.de